Weihnachtsnachlese – mU16 in Grünstadt

Zum ersten von zwei Spieltagen reiste unsere „Männliche Jugend U16“ am 5.12. nach Grünstadt.
Nachwuchs ist auch im Hockeysport schwer zu finden, so spielte man im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Rot Weiß Koblenz und VfR Grünstadt.
In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel klar gestalten, aber trotz der hohen Überlegenheit und vieler Torchancen nur durch zwei kurze Ecken zum 2:0 Pausenstand in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit wurde die Gastgebende Spielgemeinschaft mutiger, erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. In einem sonst aber eher zerfahrenem Spiel blieb es aber dann bei diesem Spielstand.
Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Alzey, zwar konnten wir schon in der ersten Minute in Führung gehen in einem aber sonst sehr ausgeglichenem Spiel erzielte Alzey noch vor der Pause den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit erzielten die Jungs zwei weitere Treffer zur 3:1 Führung, etwas nachlässig geworden in der Abwehr konnte Alzey aber zum 3:3 ausgleichen. Auch eine kurze Ecke zum Schluss konnte von uns nicht verwandelt werden.
Das Spiel SG gegen Alzey endete 2:1, so dass wir mit 4 Punkten als Tabellenführer in die Weihnachtspause gehen.