Der Club

Willkommen bei der Turn- und Sportgemeinde von 1848 Heidesheim!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen. Sie können sich hier ausführlich über unser vielfältiges Sportangebot und -geschehen informieren.

Die TSG 1848 Heidesheim, ehrenamtlich geführt, ist der älteste und größte Verein am Ort , mit den Hauptsportarten Basketball, Fußball, Hockey, Leichtathletik, Tischtennis und Turnen.

Kunstrasen-Groß- und Kleinspielfeld für Fußball und Hockey, Tartan-400m-Laufbahn, leichtathletische Sprung- und Wurfanlagen und ein Kraftraum auf der gemeindeeigenen Jakob-Frey-Sportanlage, VG-Sporthalle und die Kleinsporthallen in der Grund- und Mühlschule bieten gute Möglichkeiten für Training und Wettkampf. Eine Vielzahl von Kursangeboten (auch für Nichtmitglieder) und vielfältige Breitensportmöglichkeiten, darunter regelmäßige Walking- und Lauftreffs und die sehr erfolgreichen Sportabzeichenabnahmen, schaffen eine reichhaltige Palette im Gesundheits- und Freizeitbereich, betreut von rund 100 Übungsleiter/innen.

Zahlreiche Vereinsveranstaltungen und -feste (Meisterehrungen, Kinderweihnachtsfeiern, Jugenddisco, Ferienaktivitäten, Hallensportschau, Erntedankfest und Ehrenmitgliedertreffen) sind feste Bestandteile des Jahresprogramms. Neben dem Vorstand sorgen Fest-, Bau-, Jugend- und Abteilungsausschüsse für einen kontinuierlichen Ablauf aller Aktivitäten. Sportheim (Gaststätte verpachtet), Geschäftsstelle und Clubraum sind Treffpunkte zur Förderung des Vereinslebens und des Gemeinschaftsgefühls.

Zur Erweiterung des Sportangebotes und zur besseren Nutzung der vorhandenen Sportanlagen wurde eine Kooperation mit dem  TSV Wackernheim vertraglich vereinbart.

Wir sind bemüht, unser virtuelles Angebot zu erweitern und freuen uns über viele regelmäßige Besuche und Anregungen.

Viel Spaß wünscht Ihnen dabei die TSG 1848 Heidesheim