Wir über uns – Hockey

Vorrangig ist für uns der Spaß am Hockey. Natürlich freuen wir uns aber auch sehr über sportliche Erfolge und arbeiten daraufhin. Wir legen  großen Wert auf den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften, der Grundstein für ein gutes Zusammenspiel ist. In der Jugend haben jüngere Spieler bei guten Leistungen auch die Möglichkeit in der nächsthöheren Mannschaft auszuhelfen und damit mehr Spielpraxis zu bekommen. Die begleitenden Eltern und Geschwister sind als “Anfeuerungsteam” unersetzlich, Hockey ist eben ein Familien-Sport.

Deshalb legen wir nicht nur besonderen Wert auf den Mannschaftsgeist, sondern auch auf das sportliche Zusammensein mit der ganzen Familie. Bei Turnieren, Grillfesten und anderen Veranstaltungen gilt: Je mehr mitmachen, desto mehr Spaß haben alle. Daher gibt es auch für jedes Alter von 4-”99? die Möglichkeit, Hockey zu spielen und/oder sich in die Abteilung einzubringen.

Zur finanziellen Unterstützung unserer Hockeyabteilung wurde 2004 ein Förderverein gegründet.