Wir sind die HURRICANES!

Basketballabteilung der TSG v. 1848 Heidesheim e.V.

Ein herzliches Willkommen!

Let’s go, HURRICANES! So schallt es nun schon seit einiger Zeit durch Sporthallen in Rheinhessen, aber auch durchaus in Rheinland-Pfalz, dem Saarland oder Hessen. Denn die Heidesheimer Basketballer gehen nach kurzem Gastspiel in der 2. Regionalliga Südwest / Gruppe Nord jetzt wieder in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Start oder sind gern gesehener Gast bei unterschiedlichen Turnieren. Nach vielen Jahren konstanter Leistungssteigerung etablierte sich unsere Herren-Mannschaft als feste Größe im rheinland-pfälzischen Basketball.

Die Basketaller gibt es in Heidesheim nun schon seit 1987, kurz nachdem die Verbandsgemeindehalle neben dem TSG-Sportgelände erbaut wurde. Neben den Seniorenteams stellt die TSG schon seit den frühen 90ern konstant Jugend-Mannschaften und anders als bei vielen Vereinen in der Region hat auch der Damenbereich und dessen Jugendarbeit eine ordentliche Tradition. Mehrmals schnitten Heidesheimer Jugendteams sehr erfolgreich in den Meisterschaftsrunden ab und konnten an weiterführenden Wettbewerben teilnehmen. Wir arbeiten stetig an neuen Erfolgen.

Necessary

Advertising