Torreicher 2. Spieltag der Hockey-Herren

Am 18.12.2021 bestritten die Hockey-Herren der TSG-Heidesheim ihren 2. Spieltag der Hallensaison 21/22. Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt standen zwei Spiele gegen Gastgeber Alzey und Ludwigshafen bevor.

Im spannenden aber klaren ersten Spiel gewannen die Herren 11:1 gegen Alzey. Zur Halbzeit stand es bereits 6 zu 0. In dem torreichen Spiel  trafen Merlin Samer dreimal, Tore Perske dreimal, Niels Krüger einmal, Simon Klüßendorf dreimal und Jan Oliver Roßbach einmal. Dank eines späten Treffers ging auch Alzey nicht torlos aus der Partie hervor.

Im zweiten Spiel gegen Ludwigshafen konnten die Herren trotz eines Mangels an Auswechselspielern gut mithalten. Obwohl Ludwigshafen früh in Führung ging, konnten die Herren bis zur Halbzeit einen Stand von 3 zu 1 erkämpfen. Bis zum Spielende baute Heidesheim seinen Vorsprung aus und beendete das Spiel 6 zu 2. Im Laufe des Spiels trafen Nils Krüger einmal, Merlin Samer zweimal und Simon Klüßendorf dreimal.

Insgesamt konnten die Herren mit 6 Punkten von dem letzten auf den dritten Tabellenplatz springen und bereiten sich nun auf den Heimspieltag am 16.01.2022 vor.