Indiaca

Übungsleiter: Horst Nickel, Walfried Schmitt
(Mail: indiaca@tsg-heidesheim.de, Telefon: 06132 – 58806)

Trainingszeiten:
Montags 19-22 Uhr, Zentrale Sporthalle am Sportplatz (rechtes Drittel)

Unsere Trainingsgruppe aus Indiacaspieler/-innen freut sich jederzeit über Zuwachs! Bis zu 3 x kostenlos Reinschnuppern ist möglich.

Indiaca stammt ursprünglich aus Südamerika. Gespielt wird – mit einigen Änderungen – nach den Volleyball-Regeln. Das Feld ist etwas kleiner und man spielt nur mit fünf Spielern. Das Wichtigste ist das Spielgerät: ein Federball.
Bei der TSG Heidesheim wurde Indiaca früher meist zum Abschluss des Leichtathletiktrainings gespielt. Mitte 1995 wurde die eigenständige Indiaca-Gruppe innerhalb der Abteilung Leichtathletik gegründet und seitdem erfolgreich weitergeführt.

Wichtig ist uns der Spaß am Spiel, aber wir besuchen auch das eine oder andere Freizeitturnier in unserer Umgebung – meist als Mixed-Team. Bei diversen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften, Rheinhessenmeisterschaften und Freizeitturnieren erzielten wir bisher achtbare Ergebnisse (siehe Turnierhistorie).