TSG-Seniorenwanderungen 2018 – Seniorenwanderung am 24.Januar

(TSG)

TSG-Seniorenwanderungen 2018

Die TSG-Seniorenwanderer haben im Jahr 2018 elf Wanderungen mit 225 Teilnehmern und insgesamt 85 km Wanderstrecke absolviert. So führten die Wanderungen uns:

Durch die Heidesheimer Gemarkung nach Budenheim

Nach Finthen und zurück nach Heidesheim

Von Bingen ehem. Gartenschaugelände rheinaufwärts nach Gaulsheim

Durch den Hohlweg nach Wackernheim, zurück über den Rabenkopf nach Heidesheim

Nach Budenheim, über den Golfplatz und Lennebergwald nach Gonsenheim

Vom Römischen Theater, Stadtpark, Eisenbahnbrücke, Maaraue, Kostheim-Kastel

Von Bingen/Rüdesheim, Kabinenbahn zum Niederwald, Sesselbahn, Assmannshausen, zurück mit dem Schiff nach Bingen

Rundwanderung um Budenheim

Nach Stadecken, entlang der Selz zur 11.000 Mägde-Mühle nach Schwabenheim

Nach Bingen-Gaulsheim rheinaufwärts nach Frei-Weinheim

Rund um Heidesheim

Alle Fahrten wurden mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt. Für 2019 haben wir wieder elf Wanderungen geplant, die immer am vierten Donnerstag im Monat stattfinden und vorher im Nachrichtenblatt veröffentlicht werden.

TSG-Seniorenwanderung am 24.Januar

Die TSG-Seniorenwanderer treffen sich zu ihrer ersten Wanderung im Jahr 2019 am Donnerstag, 24. Januar 2019, um 14:30 Uhr am Rathaus. Wir wandern auf dem Claus- Rheinhöhenweg, vorbei am Höllenberg, zur Rheingoldruhe und den Sieben Weihern durch den Wald, an das Forsthaus Lenneberg, nach Budenheim. Gegen 16:30 Uhr machen wir den Einkehrschwung im Gasthaus „Zum Goldenen Ritter“. Nach Hause fahren wir mit dem/der Bus/Bahn.