TSG-Jahresrückblick 2016, Teil zwei (Mai bis Juli)

(TSG)
Mai
Horst Ciechowski und Melanie Reismann werden bei der Rheinhessen-Sportabzeichenfeier für 25 Jahre erfolgreiche Sportabzeichenteilnahme ausgezeichnet. Im Sportabzeichen-Clubwettbewerb von Rheinhessen belegt die TSG bei den Großvereinen den 2.Platz mit 158 Abzeichen. Trotz Abstiegsplatz zum Saisonende 2015/16 (Vorletzter) spielt die 1.Herren-Fußballmannschaft der TSG auch in der kommenden Saison 2016/2017 in der B-Klasse, weil zwei besser platzierte Mannschaften eine neue Spielgemeinschaft eingingen und damit ein B-Klassen-Platz in der neuen Runde frei wurde. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Turn-Wanderausflüge unternahmen 21 Wanderfrauen eine mehrtägige Kulturfahrt nach Dresden.
Juni
Leichtathlet Gabriel Repovs (3000m) holt bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften eine Bronzemedaille, Johannes Vos wird Siebter über 400m. Die Heidesheimer Seniorenleichtathleten erringen 7x Gold und eine Silbermedaille bei den Südwestmeisterschaften in Ingelheim. TSG Mittelstrecken Ass Gabriel Repovs (mJU18) erkämpft sich bei den Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften in Heilbronn über die 1500m Distanz in einem starken Läuferfeld einen sehr guten 6. Platz.
Juli
Überraschendes Gold und Bronze für TSG „Sprint-Ass“ Steffen Behr bei Senioren DM der Leichtathleten in Leinefeld-Worbis (Thüringen):Über die 200m Sprintstrecke war im Finale M 40 nach seinem perfekten Lauf keiner schneller. Im 100m Sprint gewann Steffen ebenso verblüffend nach tollem Rennen Bronze. Je zwei dritte (Kugel, Speer) und vierte Plätze (Diskus, Hammer) bei der DM belegte Leander Rückeshäuser in der Klasse M 80.