TSG feiert 50 Meisterschaften, Ehrungen für Bürgermeister Herzenssache

(TSG) Viele fröhliche und stolze Gesichter zauberte die Meisterehrung der TSG auf die Gesichter ihrer so erfolgreichen Sportler. Gut gefüllt war der Schönborner Hof, als nach und nach die kleinen und großen Meister Urkunde und TSG-Sporthandtuch in Empfang nahmen. 103 Sportler aus allen sechs Abteilungen holten im vergangenen Jahr solo oder im Team Meistertitel: 25 Kreisbeste, 22 Rheinhessenmeister und im Seniorenbereich (Leichtathletik) zwei Deutsche Meisterschaften und eine Weltmeisterschaft. Darunter jede Menge quirlige ganze junge Turnerinnen und auch vier Teams in den Ballsportarten: die 2.Basketball-Damenmannschaft, die Fußball-C-Junioren, die allerkleinsten Hockey-Minis und –Herren.

Den „so angenehmen Termin“ nahm auch Bürgermeister Martin Weidmann gerne wahr, da er für die TSG und die Gemeinde mit einigem Ansehen verbunden ist. Er gratulierte nicht nur allen Athleten herzlich, sondern auch den Trainern, Vereinsverantwortlichen und Eltern, die alle Bausteine für die Erfolge sind. Weidmann überreichte bei seinen traditionellen Ehrungen im Namen der Ortsgemeinde Umschläge für die beiden Tischtennis-Jugendmannschaften, die zwei Hockey-Teams und die Fußball-C-Jugend.