TSG 1848 Heidesheim überreicht 122 Sportabzeichen

0
1638

(TSG) Am Dienstag, 23.02.2015, wurden von der TSG 122 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen für das Jahr 2015 in der Aula der Grundschule an der Sandmühle verliehen. Die Sportabzeichentreffleiterein Verena Steinberg moderierte und gratulierte zusammen mit dem Vorsitzenden der TSG Stefan Gerbig den zahlreich erschienenen kleinen und großen Athleten. Erfreut lobte Verena Steinberg die steigende Anzahl der Familiensportabzeichen sowie die zunehmenden Erwachsenensportabzeichen.

„Ein deutlicher Rückgang bei den Jugendsportabzeichen sei in den letzten Jahren spürbar“, so Steinberg, und bat die anwesenden Kinder und Jugendlichen auch in anderen Abteilungen in der TSG die jüngeren Sportler für das Sportabzeichen zu begeistern. Viele Sportler haben 2015 zum ersten Mal das Deutsche Sportabzeichen absolviert und einige „alte Hasen“ sammeln die Urkunden und Anstecknadeln begeistert jährlich traditionell weiter.

Günther März erhielt bereits zum 37. Mal das Sportabzeichen und ist somit Spitzenreiter bei den Männern, gefolgt von Walfried Schmitt (32. erfolgreiche Prüfungen) und Harald Steinberg (31 erfolgreiche Prüfungen). Bei den Frauen ist Christel Steinbach die „erfolgreichste“ mit 38 Sportabzeichen, danach folgt Christine Rückeshäuser (37 Prüfungen) und Trudel Reismann (36 Prüfungen).

Berthold Birringer (20 Prüfungen), Horst Ciechowski (25 Prüfungen) und Melanie Reismann (25 Prüfungen) dürfen sich über ihre Jubiläen mit besonderer Anstecknadel freuen. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Elisabeth Metzler, die den Wein spendierte und zusammen mit Astrid Landvogt den Imbissstand betreute sowie dem gesamten Sportabzeichenteam für die tatkräftige Unterstützung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here