Sportabzeichen 2022 in der TSG Heidesheim                                                                                    

0
67

(WS) Leider konnten wir im Winter 2021-2022 kein Sportabzeichentraining in der ZSP-Halle anbieten. Ab Mitte März 2022, waren wir zum Training auf dem Sportplatz zu finden. Es wurden da auch schon die ersten Ergebnisse für das Sportabzeichen erfüllt. Das Sportabzeichentraining mit Abnahmen fand immer mittwochs auf dem Sportgelände statt. Am 19. Mai wurde die erste Radprüfung am Alten Wasserhaus Ingelheim durchgeführt. Es wurde zuerst die Sprintstrecke (200m) gefahren, danach ging es zur 20 km Langstrecke. Bei den Abnahmen wurden Gold- und Silberzeiten für das Sportabzeichen erreicht.

Vom 11. bis 15. Juli wurde die Sportabzeichenwoche von der TSG LA-Abteilung durchgeführt. Montags, mittwochs und freitags wurden leichtathletische Abnahmen durchgeführt, dienstags stand in Ingelheim am Alten Wasserhaus die 7,5km Walkingprüfung und am Donnerstag die nächste Radprüfung an. Beim Walken und der Radprüfung war ein 84jähriger Vereinsangehöriger dabei, der in diesem Jahr seine 44. erfolgreiche Sportabzeichenprüfung abgelegt hat. Am 29. September wurde nochmal eine Radprüfung am Alten Wasserhaus veranstaltet. Für Nachzügler wurden auch noch bis zum November Sportabzeichenprüfungen nach Absprache abgenommen. Mit den Kindern und Jugendlichen wurde am 22. November noch eine Schwimmprüfung im Budenheimer Schwimmbad vorgenommen, bei der sich auch ein paar Erwachsene eingefunden hatten. Insgesamt wurden 56 Sportabzeichen erfolgreich absolviert darunter zwei Absolventen die zum 25. Mal das Sportabzeichen erfolgreich absolviert haben, außerdem noch 3 Absolventen, die das Sportabzeichen über 40 Mal erfolgreich absolviert haben.

Wir hoffen natürlich, dass wir in 2023 wieder um die 60 Sportabzeichen oder mehr erreichen. 5 Familien haben die Bedingungen für das Familiensportabzeichen erfüllt, leider kommen diese Urkunden erst im März 2023 vom Sportbund. Wir werden im Januar oder Februar 2023 wieder eine kleine Verleihungsfeier machen. Bedanken muss ich mich bei den vielen Helfern, die mir bei den Abnahmen zur Seite gestanden haben.

Ansprechpartner: Walfried Schmitt TSG App