Indiaca 2022 in der TSG Heidesheim

(WS) Wir Indiacaspieler haben unser Training im Winter von 20:00 – 22:00 Uhr in der ZSP Halle Heidesheim. Im Sommer findet das Training schon um 19:30 Uhr statt. Wenn im den Sommerferien die Halle geschlossen ist, findet das Training auf dem Werferfeld der Sportanlage statt. Unsere Gruppe besteht meist aus 8 – 10 Spielerinnen und Spielern. Im Mai fuhren die Damen zur Deutschen Seniorenmeisterschaft in Worms. Ein weiteres Turnier im Oktober in Hackenheim wird auch jedes Jahr besucht. Leider sind die Veranstaltungen durch Corona sehr zurückgegangen. Wir hatten uns im Frühjahr zusammengesetzt und ein Turnier in Heidesheim geplant.

Nach verschiedenen Sitzungen stand der Termin für das erste Sandhasenturnier fest. Am Samstag, den 10. September war es dann soweit. Freitags wurden die Vorbereitungen getroffen, drei Spielfelder aufgebaut und für die Verköstigung vorgesorgt, sodass die Spiele stattfinden konnten. Insgesamt waren 7 Mixedmannschaften am Start, 2 davon aus Heidesheim. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Manches wird nächstes Mal verbessert werden müssen und wurde in der Nachlese besprochen. Wir danken den Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Auch den Sponsoren vielen Dank für den Wein und die Äpfel. Hoffen wir, dass Corona in 2023 nicht mehr alles durcheinander bringt.

Ansprechpartner: Horst Nickel, Walfried Schmitt TSG App