Sieben TSG Athleten(innen) aktiv bei den Rheinhessenmeisterschaften

0
2617

(LA) Wie bereits berichtet fanden bei idealem Wetter am 21.09. auf unserer Sportanlage die Mehrkampf-Rheinhessenmeisterschaften von U 12 bis U 16 statt. Über 140 Teilnehmer waren in den verschiedenen Altersklassen am Start, darunter auch sieben für die TSG. Am erfolgreichsten war Lorenz Niemann (Foto) der bei den 15-Jährigen Rheinhessenmeister wurde mit sehr guten 1.954 Punkten. Seine Einzelleistungen: 100m 12,81sec, Weitsprung 5,40m, Kugelstoßen 8,29m und Hochsprung 1,57m.
Für unsere jüngeren Kinder war es der 1. Wettkampf, und entsprechend nervös waren sie vor dem Start. Aber alle haben sich in ihren Altersklassen mit jeweils über 20 Teilnehmer tapfer geschlagen.
Lara Breidenbach wurde im 3-Kampf W12 (Weit, Sprint u. Ball) Zehnte mit 980 Punkten, in der 4-Kampf Wertung mit Hochsprung Fünfte mit 1.198 Punkten. In der Klasse M11 starteten Baris-Munzur Tarhan und Julius Böhmer, Baris wurde 12. mit 902 Punkten und Julius 15. mit 858 Punkten. Jonas Perschnik und Tom Dehlzeit waren in der Klasse M10 unterwegs. Jonas belegte Platz 10 mit 828 Punkten und Tom Platz 14 mit 750 Punkten. Bei den Mädchen war im 3-Kampf Felizitas Rumpf am Start und belegte mit 918 Punkten den 11. Platz. Zwei Disziplin Ergebnisse lassen Einzelstärken erkennen: Baris 5. im Ballwurf mit 35,50m und Feli 8. über 50m in 8,61sec.
Bericht: HPW, Foto: Niemann