Obstler – Tagessieger am Metropolen-Cup-Spieltag in Mainz

(HO) Der Metropolen Cup ist ein Wettbewerb der Elternhockeymannschaften aus Alzey, Bensheim, Heidelberg, Mainz, Worms sowie in diesem Jahr auch Heidesheim. Dabei wird jeweils ein Spieltag im entsprechenden Ort ausgetragen. Am 20.Mai traf man sich nun im Mainzer Revier der Hot Schotts.

Aufgrund einer knappen Besetzung traten unsere Heidesheimer Obstler verstärkt durch zwei Spieler aus befreundeten Mannschaften auf´s Spielfeld.

Unter den Anweisungen ihres Trainers zeigten unserer Amateure ihre Stärken: Das gute Zusammenspiel und Einbinden aller Spieler in das Team. So ließ man den Ball rollen und konnte gute Torchancen herausarbeiten, die aber leider nicht immer umgesetzt werden konnten. Aber bei den Obstlern nimmt man das sportlich und mit Humor:

Irgendwann wird’s schon klappen!

So punktete die Mannschaft durch viele, schön umgesetzte Penalty-Schüsse und ließ in der Abwehr sehr wenig anbrennen.

Das Resultat ist ein verdienter Tagessieg in Mainz.

Ergebnisse:

2:1 – Obstler : Kreuzlahme Worms 0:0 – Hot Schotts Mainz : Obstler 0:1 – Hangover Heidelberg : Obstler 1:2 – Wartberschschdegge Alzey : Obstler

Es spielten: Steffi Hintze, Tine Mundt, Joachim Krüger, Karl Ankner, Thorsten Grimm, Jürgen Genzler und Christian Schmitz-Peiffer (TW)

Als Verstärkung spielten mit: Anne Cripps (Mainhoppers, Frankfurt) und Michael Stärkel (Peffermiehler, VfL Kreuznach). Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung.

Der nächste Spieltag des Metropolen Cups ist am 25.Juni in Alzey.

– Rainer Stuhlträger