Neuer Leiter der Abteilung Leichtathletik ist Walfried Schmitt

0
1879
Rund 140 Jungen und Mädchen nahmen an den Rheinhessischen Schüler-Mehrkampf-Meisterschaften teil. Foto: Schmitt

Als neuer Leiter der Abteilung Leichtathletik stellt sich Walfried Schmitt vor:

„Hallo zusammen, vor Kurzem wurde ich zum neuen Abteilungsleiter der Leichtathleten gewählt. Schon vier Tage später kam gleich die erste Bewährungsprobe mit der Ausrichtung der Rheinhessischen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften U12-U16. Die Vororganisation hatte noch mein Vorgänger HP Winand übernommen. Einen Tag vorher war ich für den Aufbau zuständig. Die Organisation und den restlichen Aufbau am Wettkampftag machten wir zusammen. HP war für die Einteilung der Helfer zuständig und ich hatte die Organisation mit den Wettkampfstätten zu leiten und fehlende Geräte beizuschaffen. Der Wettkampftag war mit ca. 140 Kindern gut besucht, bis auf ein paar Kleinigkeiten und die Schwierigkeiten mit einem Weitsprungbrett ging alles flott über die Bühne, sodass wir einige Wettkämpfe vorziehen konnten. Nach den einzelnen Wettkämpfen wurde gleich aufgeräumt, sodass wir zum Schluss nicht mehr viel zu tun hatten. Um ca. 15 Uhr, war Schluss und die Organisatoren gingen noch auf ein Feierabendbier zum neuen Wirt in der Gaststätte im Sportheim. Alles im Allen war das ein gelungener Tag.
Ich bedanke mich bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Sportfest so gut abgelaufen ist!“