Hockey B Knaben: Grandioser Sieg der Endrunde

Um kurz vor 16 Uhr war das „Wunder von Heidesheim“ letzten Sonntag vollbracht! Die B Knaben der TSG Heidesheim dürfen sich seit diesem Zeitpunkt Endrunden-Sieger und damit Verbandsliga-Meister nennen! Auch wenn es diesen Titel des „Meisters“ offiziell nicht gibt, so haben sie sich absolut meisterlich durch die Endrunde gespielt! Los ging es mit einem überraschenden Auftaktsieg gegen Frankenthal – ein knappes 1:0 konnte am Ende gemeldet werden. Das zweite Spiel gegen Kreuznach1 wurde mit 6:0 klar gewonnen. Somit kam es zum regelrechten Final-Krimi gegen Worms, die ihre beiden Spiele zuvor ebenfalls gewann.Die1:0 Führung der Wormser kam überraschend für die TSG  und erst eine aufrüttelnde Halbzeitansprache des Trainers Thorsten Grimm weckte die Buben auf! Am Ende war es M.Gerbig, der eine Ecke grandios zum 1:1 Endstand verwandelte. Durch das bessere Torverhältnis durfte letztlich die TSG jubeln und gewann vor Worms diese Endrunde in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Ein ganz toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch allen „Meistern“!

Der Kader: L .Rentschler, L.+S. Thomsen, M. Gerbig, S. Oberländer, A. Ruppert, B. Brüning, P. Grimm, S. Palmer, P. Ruthemann