Neue Ehrenmitglieder: fünf auf einen Streich

(TSG) So viele „Neue“ wie am letzten Samstag beim Treffen der Ehrenmitglieder konnte die TSG noch nie auf einmal begrüßen. Fünf weitere Vereinstreue erfüllen die „Aufnahmevoraussetzungen“ (50 Jahre Vereinszugehörigkeit und 65.Lebensjahre) und sorgen damit für eine Vergrößerung des Ehren-Zirkels auf jetzt 65 Personen. Stellvertretender Vorsitzender Christian Schmitz-Peiffer begrüßte allen voran im Kreis der Ehren-Clubler zunächst neu Elisabet Metzler (Leichtathletik), die sich „nebenbei“ auch noch jahrzehntelang im Verein engagiert. Breitensport-Übungsleiterin, Vorstand, Sportabzeichen, Seniorenbeauftragte und Leiterin der Wandergruppe waren und sind ihr Metier.

Auch Bernd Eckert (Leichtathletik), Herbert Pieper (Tischtennis), Rudolf Körner (Turnen) und Eugen Gross-Peters (Fußball) erinnerten sich bei ihrer Ernennung an eigene aktive Sportzeiten und „schlackegespickte Sportlerbeine auf dem alten Bachacker-Sportplatz“. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken rückte beim TSG-Jahresrückblick mit Bildern und Quizfragen die sportliche Gegenwart wieder in den Vordergrund. Mit dem abschließenden Dämmerschoppen und reichlich Zeit zum weiteren Austausch verabredeten sich die geselligen Ehren-TSGler, darunter auch der 94-jährige Ernst Müller als ältestes TSG-Mitglied, quasi schon fürs nächste Jahr mit einem „Wir kommen gerne wieder“.

Foto von links: Herbert Pieper, Bernd Eckert, Elisabeth Metzler, Eugen Gross-Peters, Rudolf Körner, stellv. Vorsitzender Christian Schmitz-Peiffer