Minis zu Gast beim Nikolaus Turnier in Mainz

Hockey Nikolausturnier 2012

(HO) Während die C- und D Jungs in Grünstadt die TSG Fahne hochhielten, präsentierten sich unsere Kleinsten beim Nikolausturnier als wahre „Angstgegner“ der anderen, teilnehmenden Mannschaften! Drei Partien waren angesetzt und alle drei konnten mit einem Sieg nach Hause gefahren werden. Zweimal ging es gegen Wiesbaden ran und beide Male endete die Partie mit einem 2:1 für unsere Minis. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber und gleichzeitig auch das „Revier-Derby“, TSV Schott Mainz, gewannen sie mit einem souveränen 4:0. Die noch mit wenig Spielpraxis ausgestattete Mannschaft spielte voller Freude, Spiellust und vor allem mit einem erstaunlichen Willen einfach drauf los und wurde dann auch direkt durch diese drei Siege belohnt. Erste Trainingserfolge konnte Trainer Justus beim Spielaufbau erkennen. Er dirigierte seine Minis von der Aussenlinie motivierend, antreibend und aufmerksam auf liebevolle Weise durch die Partien, so dass auch er am Ende stolz auf dieses Werk sein darf, welches vor allem durch seine Handschrift gekennzeichnet ist!

ho-minis

– Rainer Stuhlträger