Kinderturnwettkampf in Gau-Algesheim

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

(TU)   Olympia in Pyeongchang ist Vergangenheit, die Paraolympischen Spiele sind noch im vollen Gange und auch in Rheinhessen trafen sich die Nachwuchsturner zu ihren Olympischen Winterspielen, denn unter diesem Motto wurde der Kinderturnwettkampf des TURNGAU BINGEN e.V. in Gau-Algesheim ausgetragen. Insgesamt ca. 120 kleine Olympioniken nahmen an den „Spielen“ teil und zeigten ihr Können beim Bobfahren oder im Skeleton, sprangen wie die Ski-Adler, präsentierten im Oval ihre Schlittschuhsicherheit oder bewiesen ihre Treffsicherheit beim Schneeballwerfen. Unsere 12 Heidesheimer Turnkids, die stolz mit der Schwedischen Fahne einmarschierten, hatten sich im Vorfeld gut auf die „Wettkämpfe“ vorbereitet und zeigten ihren mitgereisten Fans ihre erlernten Fertigkeiten. Auch wenn mal ein Bob aus der Bahn fuhr oder die Schneebälle nicht alle ihr Ziel fanden, die Kids waren mit viel Eifer und Spaß bei der Sache. Es wurde gejubelt, applaudiert, Fotos geschossen – also alles genau so, wie bei den richtigen Olympischen Spielen. Als Belohnung für ihr Mühen konnten alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde stolz mit nach Hause nehmen.