Hockeymänner – auf geht’s

(HO) Am Samstag ist es soweit! Nach 8 Jahren Abstinenz gibt es wieder eine Heidesheimer Wettkampfmannschaft im Herrenfeldhockey. Als nach der Renovierung der Heidesheimer Sportanlage wieder Feldhockey möglich wurde begannen die letzten Getreuen um Falk Samer wieder mit „Minis“ (U8). Viele blieben dabei und erreichen nun das „Herrenalter“, auch wenn erwähnt werden muss, dass einige „Alte“ um Walter Kirsch und Frank Herzbach ebenfalls dem Verein treu blieben und weitere Hockeyfreunde sich in Heidesheim fanden.

Das Premierenspiel ist bei TG Worms II. Diese setzen sich im ersten Spieltag mit einem 7:2 gegen VfL Bad Kreuznach an die Tabellenspitze der 2. Verbandsliga und unsere Herren erwartet einiges bei der Reserve des Regionalligisten. Aber unsere jungen Männer werden nicht den Fehler machen, mit übertriebenen Erwartungen zu starten. Der olympische Geist zählt: Wir sind wieder dabei!

– Rainer Stuhlträger