Hockeyherren – Doppelwochenende zum Halbrundenabschluss

Am Samstag, 08.10., müssen unsere Herren, um 18:30 Uhr, also sehr spät, bei der Reserve des Oberligisten TSG Neustadt/W antreten. Der Gastgeber ist ein schwer einzuordnender Verein, hat er doch durch einen großzügigen Sponsor die Möglichkeit erhalten, für seine Erste Mannschaft leistungsstarke Spieler zu verpflichten. Der Stamm des Vereins spielt nun in der Zweiten Mannschaft und unsere Männer werden auf erfahrene Routiniers treffen. Es ist ein Nachholspiel, das ursprünglich am Heidesheimer Erntedankfest terminiert war. Daher die Terminhäufung. Dann am Sonntag erwartet das Team um 10:30 Uhr auf der Jakob-Frey-Sportanlage die Mannschaft der Spielgemeinschaft VfR Grünstadt/1. FC Kaiserslautern. Nach den seitherigen Spielergebnissen der Runde ist diese Mannschaft torhungrig und leistungsstark. Sie ist ein echter Prüfstein für die TSG Heidesheim.

– Rainer Stuhlträger