Hockey Spieltage

Hockeyabteilung zur 1. Vereinsmeisterschaft gerüstet

Am Samstag, 26. August treffen sich fast 100 Hockeyspieler der TSG Heidesheim von den Minis (Spielerinnen und Spieler unter 6 Jahren) bis zu den Obstlern (die Elternhockeymannschaft der TSG – bestehend aus ehemaligen Aktiven, Spätberufenen, Hockeyeltern und Hobbyspielern) zu einem familiären Miteinander. Beginn 10:00 Uhr. Es werden aus allen Alterstufen der Hockeyabteilung und beiden Geschlechtern Mannschaften gebildet. Der Spaß steht im Vordergrund. Die Minis und Kinder der D-Stufen (U 8) werden in diese Mannschaften nicht integriert und haben ein eigenes Programm. „Schnupperer“ aller Altersstufen von 4 bis 84 Jahren erwarten wir um 15 Uhr. Weiter werden wir in einer Quizlotterie auf Hockeyregeln und unsere 35jährige Geschichte eingehen. Einen Hockeyflohmarkt wird es auch geben. Ein Novum für Heidesheim. Die Hockeyabteilung freut sich auch über jeden interessierten Zuschauer.

Hockeyherren gegen die SG TV Alzey/VfL Bad Kreuznach

Leider wurde es unausweichlich, dass unsere Herren an unserem ersten Sommerfest mit ihrer Meisterschaftsrunde beginnen. Es ist die zweite Saison seit dem Wiederauferstehen des Heidesheimer Erwachsenenhockeys. Prognosen sind schwer, handelt es sich doch bei den Gegnern um eine neugegründete Spielgemeinschaft. Spielbeginn am Samstag um 15:30 Uhr.

Hockey Männliche Jugend B empfängt VfL Bad Kreuznach

Zum ersten Endrundenspiel um die Plätze 6-10 bei der Verbandsligameisterschaft erwarten die Jungs das Team aus der Brückenstadt an der Nahe. Spielbeginn 11:30 Uhr.

Hockeyknaben B zur Zwischenrunde nach Speyer

Unsere U12 tritt am Sonntag in der Domstadt Speyer an. TG Worms, HC Speyer, die Spielgemeinschaft HTC Neunkirchen/Saar 05 Saarbrücken und unser Team kämpfen um einen Platz in der Endrunde. Weiter kommen alle Mannschaften; es geht nur darum, in welche Gruppe man in dieser Endrunde spielt. Die Endrundengruppen spielen um die Platzierungen 1-4, 5-8 usw. Spannung ist angesagt.

Hockey-D-Knaben Spieltag in Kaiserslautern

Die achtjährigen Buben fahren mit zwei Mannschaften zum Spieltag in die Pfalz und treffen auf TV Alzey, VfR Grünstadt, TSG Kaiserslautern, PST Trier, den Kreuznacher HC und den Dürkheimer HC. Das Turnier ist parallel mit dem Spieltag der Mädchen D.

Hockey-Mädchen A gegen Mayen am 27. August

Die Mannschaft von TuS Mayen hat Platzprobleme bei der Durchführung ihres vorgesehen Heimspiels zum o.a. Termin. Kurzer Hand haben die Verantwortlichen die Begegnung nach Heidesheim verlegt und sie findet nun am 27. August um 11 Uhr auf unserer Jakob-Frey-Anlage statt. Unsere Mädchen belegen zur Zeit den 2. Tabellenplatz in der Gruppe, TuS Mayen hat in der Runde noch kein Tor erzielt. Trotzdem ist Konzentration wichtig.

Hockey-Mädchen D Spieltag in Kaiserslautern

Die achtjährigen Mädels fahren zum Spieltag in die Pfalz und treffen auf den 1. FC Kaiserslautern, Dürkheimer HC und TSG Kaiserslautern. Das Turnier ist parallel mit dem Spieltag der Knaben D.

– Rainer Stuhlträger