Hockey-Nachrichten

Hockey-A-Mädchen starten in Hallenrunde

Unsere älteste weibliche Wettkampfmannschaft ist am Samstag, 08. Dezember, im Einsatz. Die U 14 fährt nach Koblenz zum ersten Vorrundenspieltag und trifft auf Alzey, Luxembourg, Mainz und Koblenz. Der zweite Vorrundenspieltag ist am 02. Februar in Luxembourg. Die Endrunden sind am 09. März.

Hockey-A-Knaben nach drei Jahren wieder dabei

In der Hallenhockeysaison 2015/16 spielte zum letzen Mal eine Heidesheimer Mannschaft in der Meisterschaftsrunde in dieser Altersklasse. Es ist sicherlich ein weiteres erfreuliches Zeichen der Aufbauarbeit der Hockeyabteilung, dass die Mannschaft wieder zurückkehrt. Wie es zur Zeit beim Hockeynachwuchs aussieht, wird es eine gleichartige Pause so schnell nicht mehr geben.

Die U 14 fährt am Samstag, 08. Dezember nach Speyer zum ersten Vorrundenspieltag. Sie trifft auf den 1. FC Kaiserlautern, TFC Ludwigshafen und HC Speyer. Der zweite Vorrundenspieltag ist am 02. Februar. Es gibt noch zwei weitere Vorrundengruppen im Landesverband. Die Endrunde ist für 09. März nach Heidesheim vergeben unter der Voraussetzung, dass unsere Buben diese erreichen.

Hockey C-Knaben schnuppern Bundesligaluft

Als Einlaufkinder sind Spieler unserer U 10 am Samstag in Mannheim im Einsatz. Sicherlich wieder eine besondere Ehre und Freude für unseren eifrigen Nachwuchs.

Hockey D-Knaben richten Spieltag aus

Es wird ein geringerer Aufwand als die Ausrichtung des Nikolausturniers am vergangen Samstag sein. Unsere U 10 sind Gastgeber eines Spieltages ihrer Altersklasse. Die TSG tritt mit zwei Mannschaften an und erwartet die Mannschaften von Alzey, Koblenz, VfL Bad Kreuznach, Gau-Algesheim und Schott Mainz. Auch am Turnier beteiligt sind die TG Worms und der Kreuznacher HC. Turnierbeginn 10 Uhr.

Heidesheimer Obstler richten (Nikolaus)Turnier aus

Die Elternhockeymannschaft der TSG Heidesheim, ein geschlechtergemischte Gruppe nicht mehr ganz Jugendlicher, die sich für den Hockeysport begeistert haben, weil sie ihn bei ihren Kindern kennen lernten oder aus anderen Gründen Spaß am Spiel mit dem Krummstock gefunden haben, hat zu einem Turnier am Samstag, 08. Dezember eingeladen. Die Elternhockeymannschaften haben alle Kosenamen und zum Turnierbeginn 10:00 h in der Verbandsgemeindehalle werden als Gäste erwartet die Bembelschrubber (SAFO Frankfurt), die Barbarossaflitzer (TSG Kaiserslautern), die Mainhoppers (SC 80 Frankfurt), die Hot Schotts (Schott Mainz), die Kreuzlahmen (TG Worms), die Beulenkeuler (Bensheim) und die Löwenbande (DHC Wiesbaden).