SpVgg Essenheim II gegen TSG Heidesheim I 1:1, starke erste Halbzeit der 1. Mannschaft !

(FU) Torschütze: Johannes Diehl (20.)

Das Spitzenspiel des 17.Spieltages fand in Essenheim statt. Unsere Elf musste zum Tabellendritten und wusste, dass eine Topleistung gefragt ist, um die Tabellenführung zu verteidigen. Nachdem der gut leitende Schiedsrichter zur Pause pfiff, schien der Plan der Trainer voll aufzugehen. 45 Minuten lang Spiel auf ein Tor, Kontrolle über Ball und Gegner, sehenswerten Kombinationsfußball und eine Vielzahl von Torchancen konnten die zahlreichen Zuschauer bestaunen. Leider spiegelte das Halbzeitergebnis einer 1:0 Führung den Spielverlauf nicht im Geringsten wieder.

Direkt nach dem Wiederanpfiff nutzte Essenheim die erste Torchance zum Ausgleich. Etwas geschockt vom schnellen Ausgleich, benötigte unsere Elf zwanzig Minuten um wieder Fahrt aufzunehmen. Essenheim kam jetzt seinerseits zu Torchancen, die man nicht nutzen konnte bzw. wo der Pfosten zweimal im Weg stand. Zum Spielende hin hatte unsere Elf das Spiel wieder im Griff, konnte aber den entscheidenden Treffer nicht mehr erzielen. Somit musste unsere Mannschaft mit einem leistungsgerechten Unentschieden die Heimreise antreten.

Es spielten: P. Werkmann, J. Diehl, F. Richter, Y. Waschull, K. Reichart, M. Reimer, H. Knaf, M. Lukas, F. Netz, K. Pavic, M. Kreis, P. Steinbach, J. Scholles, St. Mett, M. Bösand, V. Hauptmann

Letzte Heimspiele in 2018: Sonntag, 09.12.2018

14:30 Uhr: TSG Heidesheim I gegen SV-BW Münster-Sarmsheim I