Hockey-Nachrichten

Hockeyherren im Endspurt

Unsere Herren gingen als Tabellenführer in das letzte Wochenende, waren aber spielfrei. Die Verfolger TSG Kaiserslautern und VfR Grünstadt punkteten und haben uns überholt. Aktuell stehen diese beiden Mannschaften mit unseren Herren punktgleich an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag empfangen wir um 11:00 Uhr auf dem Großfeld in der Jakob-Frey-Sportanlage die VfR Grünstadt. Ein entscheidendes Spiel um den Aufstieg. Das Vorspiel haben die Heidesheimer 7:2 verloren, was aber nichts bedeutet und nur als Warnung verstanden werden kann. Es wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden.

Hockey Knaben A Spielgemeinschaft

Einige Heidesheimer vierzehnjährige Hockeyspieler sind in der Feldsaison ohne Mannschaft. Unser Jugendwart hat die Einladung des VfL Bad Kreuznach angenommen und diese Spieler spielen in einer Spielgemeinschaft mit diesem Verein. Ein Experiment, doch klappt die Sache bis jetzt. Die Mannschaft hat zum Einstieg ein Trainingsseminar auf unserer Anlage durchgeführt. Die Absprache ist für alle Seiten ein Gewinn, insbesondere für die Heidesheimer, denn diese Jungs wachsen bald in die Herrenmannschaft nach und werden dort erwartet.

Am Samstag ist das erste Spiel dieser Mannschaft bei SCHOTT Mainz

Hockey Knaben B in Alzey

Unsere U12 fährt am Sonntag zum ersten Rundenspieltag nach Alzey und kreuzt die Hockeystöcke mit den Mannschaften von Rot-Weiß Koblenz und SV Gau-Algesheim.

Hockey-A-Mädchen mit Heimspiel

Unsere älteste weibliche Wettkampfmannschaft ist wegen ihrer ungünstigen Altersstruktur gezwungen, Spielerinnen des älteren Jahrgangs einzusetzen. Zwar Klassenkameradinnen, doch eben jahrgangsälter. Der Verband und die Gegner wissen und akzeptieren das, doch sportrechtlich bedeutet es nun mal, dass die letzte Begegnung (3:3 gegen Rot-Weiß Koblenz) für Koblenz gewertet wurde. Unsere Mädels kennen das Problem. Sie haben sich darüber gefreut, dass wir im Vorjahr 11:0 unterlagen und auf dem Sportplatz nun ein 3:3 gegen Koblenz erreichten.

Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr erwartet die Mannschaft die Vertretung des VfL Bad Kreuznach zum nächsten Spiel der Spielrunde. Die Mannschaft wurde in der vergangenen Saison überlegen Meister der Vorrundengruppe. Aber der Ball ist rund, siehe das Spiel gegen Koblenz. Behaltet Euren Spaß, Mädels!

Hockey D-Mädchen spielen in Bad Kreuznach

Unsere weibliche U 8 fährt am Sonntag zum Spieltag des VfL Bad Kreuznach, der parallel mit dem Turnier der D-Knaben ausgetragen wird.. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers sind noch zwei Mannschaften des Kreuznacher HC, zwei Mannschaften von SCHOTT Mainz und TG Worms am Turnier beteiligt.

Hockey D-Knaben spielen in Bad Kreuznach

Unsere männliche U 8 fährt mit zwei Mannschaften am Sonntag zum Spieltag des VfL Bad Kreuznach, der parallel mit dem Turnier der D-Mädchen ausgetragen wird. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers sind noch zwei Mannschaften des Kreuznacher HC, SV Gau-Algesheim, Rot-Weiß Koblenz, TG Worms und SC Idar-Oberstein am Turnier beteiligt.

– Rainer Stuhlträger