Hockey-Feldsaison beginnt

(HO) 2017 feiert die Hockeyabteilung ein Jubiläum. Seit 1982 wird in Heidesheim Hockey gespielt. In der Feldsaison spielen wir mit 9 Mannschaften. Unsere Mädchen starten am 29. April bei SCHOTT Mainz in der Alterstrufe der Mädchen A (U14), Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Knaben B (U12) starten am 30. April bei der TG Worms, am gleichen Tag tritt die Männliche Jugend B (U16) bei der TSG Kaiserslautern an. Beide Mannschaften spielen ebenfalls in den Verbandsligen Rheinland-Pfalz/Saar. Die Herrenmannschaft setzt am 06. Mai mit dem Heimspiel gegen TG Worms die Runde fort. Die Feldrunde der aktiven ist nicht identisch mit dem Kalenderjahr. Sie beginnt im Herbst und wird durch die Hallensaison unterbrochen. Die Knaben C (U10) starten am 06. Mai, Spielort noch unbekannt, gleiches gilt für die Mädchen D (U8), die ebenfalls am 07. Mai starten. Am 07. Mai starten auch die Knaben D (U8) mit zwei Mannschaften und einem Spieltag in Heidesheim. Am Spielbetrieb noch beteiligt sind unsere Obstler, die Elternhockeymannschaft aus ehemaligen Aktiven, Spätberufenen, Hockeyeltern und Hobbyspielern.

Abteilungsversammlung am 27. April

– Rainer Stuhlträger