Hockey-B-Mädchen stabilisiert

Heidesheim – SCHOTT Mainz IV     3:0

Heidesheim – TFC Ludwigshafen                0:2

Heidesheim – Dürkheimer HC III                 7:0

Wer nicht ständig die Spiele unserer ältesten weiblichen Wettkampfmannschaft (U12) verfolgt rieb sich die Augen. Die Mädels der TSG haben kämpferisch und technisch zugelegt. Der Applaus wird nicht geschmälert, dass von den Hockeybundesligisten aus Mainz und Bad Dürkheim nachgeordnete Mädchenmannschaften angetreten sind. Gegen die Erfahrung dieser Spielerinnen, die von hauptamtlichen Trainern betreut werden, muss auch ein Rezept gefunden werden. Schade, dass nach dem klaren Sieg im ersten Spiel die Heidesheimerinnen nicht die Spannung hochhalten konnten und gegen Ludwigshafen unglücklich verloren. Die Gäste aus der Anilinstadt waren aber auch körperlich und technisch geringfügig überlegen. Ein schöner Turniertag. Die Freunde der Heidesheimer Hockeygemeinde, die nicht da waren, haben etwas versäumt.

Die Mannschaft: Mareike Ufer, Kim Kretschmar, Meike Klüßendorf, Inke Detering, Anna Gemein, Emma Kirsch, Sina Schumacher, Franziska Hattendorf, Pia Bockholt, Jula Herzog, Katharina Gerbig, Nina Lemke, Trainer Fee Weidmann und Walter Kirsch

– Rainer Stuhlträger