MJB – Das Beste zum Schluss

(HO)  Eine stark verbesserte Leistung zeigte unsere mJB im Halbfinalspiel beim TV Alzey. Schönes Kombinationsspiel bescherte den Jungs die ein oder andere Torchance. Leider konnten diese nicht genutzt werden und so kam es, wie es kommen musste; Alzey erzielte nach einer kurzen Ecke das 1:0. Nach kurzem Durchschnaufen hatten sich die Heidesheimer wieder gefangen und spielten sich erneut mehrere Chancen, wieder ohne Erfolg. So ging es in die Halbzeitpause. Auch danach ging es weiter nach vorne, aber analog der ersten Hälfte gelang den Volkerstädtern nach einer erneuten kurzen Ecke das 2:0. Die TSG’ler kämpften nun noch mehr und wollten unbedingt den Anschluss. Urch die verstärkten Offensivbemühungen taten sich leider Lücken in der Abwehr auf, die Alzey eiskalt zu den Toren drei und vier nutzte, während Heidesheim ein ums andere Mal Pech im Abschluss hatte. Trotz der zu hoch ausgefallenen 0:4 Niederlage waren die zahlreich mitgereisten Zuschauer ob der gesehenen Leistung zufrieden und sprachen einhellig von der besten Saisonleistung unserer Heidesheimer Jungs. Schade, vielleicht läuft es nächste Saison wieder besser.

– Falk Samer