Heidesheimer Hockeyspieler mit glanzvollem Turnier

1969

300 Freunde des Krummstocks, nicht gezählt Begleiter und Zuschauer trafen sich in der Sporthalle zum traditionellen Nikolausturnier. Am Samstag waren die Minis (U6) und Knaben D (U8) im Einsatz, am Sonntag die Elternhockeyspieler. Die Resonanz aller Teilnehmer war positiv. Insbesondere die Gäste aus Würzburg (Knaben D) und das Elternteam aus Böblingen (Freitagshocker) waren begeistert. Die Böblinger reisten bereits am Vortag an und übernachteten in einem Heidesheimer Hotel. So gingen sie ohne Anreisestrapazen ausgeruht in das Turnier und konnten als Turniersieger nach Hause fahren. Bei den Nachwuchsmannschaften wurden keine Turniersieger ausgespielt.

Den Cheforganisatoren Rosita Eckl und Christian Schmitz-Peiffer stand ein Organisationsteam mit vielen Helfern zur Seite. Ein besonderer Dank gilt diesen und den Sponsoren Weinbau Kühne und dem Obsthof Weitzel mit weiteren, die anonym bleiben möchten. Die Nikolaustüten für unsere Gäste konnten mit Heidesheimer Spezialitäten gefüllt werden.

Hockey-Minis - Nikolausturnier
Hockey-Minis – Nikolausturnier

Das Bild zeigt die Heidesheimer Trainer Justus Blönnigen und Thorsten Grimm bei einer Besprechung mit den Minis.

– Rainer Stuhlträger