Guter Auftakt und positive Rückmeldungen zum Seniorensportfest

0
2503
Seniorenfest

(LA) „Das war eine super gelungene Veranstaltung“, so fasst Organisator Harald Steinberg die Teilnehmerkommentare zum erfolgreichen Mehrkampf-Seniorenmeeting der TSG mit Rahmenwettkämpfen im Schleuderballwurf zusammen. Steinberg, selbst noch aktiver Seniorensportler im Wurfbereich, konnte nach 27 Jahren die Tradition früherer TSG-Seniorensportfeste wieder aufleben lassen.
Da es in der Region kaum noch Startmöglichkeiten für ehrgeizige „Oldies“ gibt, wurde das Meeting für Altersklassensportler ab 30 Jahre – selbst bei hochsommerlichen Temperaturen – sehr gerne von 28 Sportlerinnen und Sportlern angenommen. Der jüngste Teilnehmer war 49 Jahre alt, der Älteste sogar 84 Jahre.
Zum Ausklang der 3 1/2-stündigen Veranstaltung nahm Frau Dr. Sylvia Klengel als 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Heidesheim und Vorsitzende des Kultur-, Sport- und Sozialausschusses zusammen mit dem stellv. TSG-Vorsitzenden Christian Schmitz-Peiffer die Siegerehrungen vor. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, die Dreikampf-Sieger außerdem Weinpräsente. Steinberg dankt auch allen 21 Helferinnen und Helfern und den Kuchenspendern, die die Durchführung und den Erfolg des Sportfestes erst möglich gemacht haben. Im kommenden Jahr ist eine Wiederholung geplant, so auch der einstimmige Wunsch aller Teilnehmer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA