Fußball-Herren: TSG Heidesheim – SG Gensingen/Grolsheim II 2:2

(FU) Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Gensingen tat sich die TSG von Anfang an schwer. Unsere Mannschaft war zwar leicht überlegen, doch wurden viele gute Chancen leichtfertig vergeben. Auch hatte man in der Defensive das ein oder andere Mal Glück, dass es nicht klingelte. So ging man nach einer von vielen Fehlpässen geprägten, sehr zerfahrenen ersten Halbzeit in die Pause. In der 61. Minute war es dann Hendrik Knaf, der Trainer Ingo Eisenreich erlöste, und eine der zahlreichen guten Chancen zum 1:0 nutzte.

Kurz darauf musste die TSG aber leider das 1:1 hinnehmen, alles wieder offen. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger, jedoch hatte die gut leitende Schiedsrichterin alles gut im Griff. Die TSG drückte weiter, und kam zu Chancen. Wieder war es Hendrik Knaf, der in der 87. Minute das vielumjubelte 2:1 erzielte. Nun sah man wie der sichere Sieger aus. Doch kurz vor Ende des Spiels bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, den Gensingen in hohem Bogen Richtung Strafraum schoss. Unser Torwart lief in dieser Situation ins Leere, ein gegnerischer Spieler war zur Stelle und staubte zum 2:2 ab. Ein ärgerlicher Punktverlust, das Spiel fühlte sich im Nachhinein wie eine Niederlage an.

Foto: Fotoclub Heidesheim