Fußball-Herren: TSG 1848 Heidesheim – FV Hassia Kempten 2:0

(FU) Am Sonntag trat unser Team gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Kempten an. Von Beginn an spielte Heidesheim konzentriert und ließ dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung. Unsere Mannschaft konnte an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen. Bereits in der 6.Minute ging man durch ein Eigentor in Führung, und diese Führung war verdient. Kempten war ein starker Gegner, der immer wieder zu Chancen kam. Doch eine gut funktionierende Abwehr, hier soll mal die starke Leistung des Spielers Jakob Böcking hervorgehoben werden, und Torwart Philip Werkmann verhinderten ein ums andere Mal den Ausgleich.
Die zweite Hälfte lief wie die erste, doch kam nun zunehmend Härte seitens Kempten ins Spiel, die der Schiedsrichter leider nicht oder nur zögerlich unterband. Auch baute Kempten immer mehr Druck auf, drängte auf den Ausgleich. Es war klar, dass Kempten nicht umsonst der Tabellenführer ist. Trotzdem gelang Kristian Pavic nach einem schönen Pass in der 57. Minute das 2:0. Alle anschließenden Bemühungen der Kemptener liefen ins Leere, und so feierte die TSG den verdienten Sieg.