Fürs Sportabzeichen trainieren

Die Sportabzeichen-Sommersaison ist vobei. Ab Freitag, 19. Oktober, beginnt das Winter- und Fitnesstraining in der VG-Sporthalle, angeboten von den Leichtathleten der TSG Heidesheim. Nach ein paar Aufwärmübungen in der Sporthalle gibt es Gymnastik sowie Koordinations- und Konditionsübungen. Zum Ausklang ist, wenn gewünscht, noch ein kleiner Wettkampf geplant. Wer Interesse hat, kann sich das gerne anschauen, besser noch gleich mitmachen. Nichtmitglieder können dreimal kostenlos schnuppern. Da die TSG eine Kooperation mit dem Wackernheimer TSV hat, sind auch TSVler herzlich willkommen. Für Nachzügler im Sportabzeichen kann das Team noch verschiedene Disziplinen in der VG-Halle abnehmen, z.B. Hochsprung, Kugelstoß, Seilspringen und Medizinballwerfen. Auch auf der Sportanlage können fehlende Disziplinen nach Vereinbarung nachgeholt werden. Die Gruppe trifft sich immer freitags von 20 bis 22 Uhr zum Training in der VG-Sporthalle. Entweder kann man direkt dorthin kommen oder sich anmelden bei Walfried Schmitt unter walfried@mfklink.de, Telefon 06132/59974.