Ex-Bundesligist zu Gast in Heidesheim

Wollen im hinteren Paarkreuz gegen Saarlouis punkten: Maxi Eppelmann und Carolin König.

Tischtennis-Oberliga-Heimspiel am Samstag, 23. März, 18.30 Uhr  (Schulturnhalle)

Nicht viel ist vom Glanz des früheren Bundeligisten aus Saarlouis mehr übrig. Mangelnde finanzielle Mittel zwangen die Saarländerinnen vor einigen Jahren dazu, sich aus der Eliteliga zu verabschieden. Rückzug in die Oberliga blieb als einzige Alternative und dort sind sie am Samstag Gegner unseres Teams.

Die Heidesheimer treten gegen die Gäste nicht ganz komplett an. Zwar spielt Yuliya Simeonova-Schaar erneut mit, aber unsere Nummer 2, Amelie Mayer, fällt der Rotation zum Opfer. Für sie geht die spielstarke Carolin König auf Punktejagd. „Wir sollten, wenn alles normal läuft, gegen Saarlouis hoffentlich knapp die Nase vorn haben“, so Mannschaftschefin Amelie Mayer, die als Betreuerin fungiert.

Alle Tischtennisfans (und solche, die es werden möchten) sind zum kostenlosen Zuschauen und Anfeuern herzlich eingeladen.