Training der Sportabzeichengruppe

Zum Steigern der körperlichen Fitness bietet die TSG Heidesheim das Sportabzeichentraining für alle an. Seit 2013 wird das Sportabzeichen in drei Staffelungen angeboten: Bronze, Silber und Gold. In vier Sparten, die absolviert werden müssen, gibt es je nach körperlicher Eignung mehrere Möglichkeiten, die Anforderungen zu erfüllen. Ein Schwimmnachweis muss erbracht werden, er gilt dann aber für fünf Jahre. Die Gruppe trifft sich im Sommer mittwochs auf dem Sportgelände von 18.30 bis 20 Uhr. Das erste Training findet am Mittwoch, 10. April, statt. Jeder ist willkommen. Für Nichtmitglieder ist das Training dreimal kostenlos, danach ist eine Vereinsmitgliedschaft nötig. Damit ist man auch bei Unfällen versichert. Sportabzeichenabnahmen im Training sind bedingt möglich. Ab Mai ist am ersten Freitag im Monat wieder Sportabzeichenabnahme. Außerdem ist die erste Septemberwoche wieder Sportabzeichenwoche. Übungsleiter ist Walfried Schmitt.