6 Titel bei den Südwestdeutschen Meisterschaften – TSG-Leichtathletik-Senioren überragend

0
2634

Südwestdeutsche Seniorenmeisterschaften, St. Wendel 2017(LA) In St. Wendel(Saarland) nahmen 4 Leichtathletik-“Senioren“ der TSG Heidesheim an den Südwestdeutschen Senioren-Meisterschaften teil. Dort starten Sportler aus den Leichtathletik Verbänden von Rheinhessen, Pfalz, Rheinland und dem Saarland.

Die 4 Starter waren dabei überragend und errangen insgesamt 6 Titel sowie 3 Vizemeisterschaften!

Unsere erfolgreichen Athleten schafften im Einzelnen folgende Ergebnisse:

Drei Titel konnte Steffen Lorenz ( M 35 ) für die TSG erringen.

  • Hammerwurf 38,60 m
  • Kugelstoßen 13,24 m
  • Diskuswurf 33,82 m

Franz Kandzia ( M 35 ) schaffte einen Meistertitel und zwei Vize Meisterschaften.

  • Hochsprung 1,62 m
  • 100m Sprint 12,71 sek.
  • Weitsprung 5,50 m

Steffen Behr (M45) siegte gleich über zwei Sprintstrecken.

  • 100 m 11,92 sek.
  • 200 m 23,80 sek.

Walfried Schmitt (M70) wurde Vizemeister und verpasste im Kugelstoßen knapp einen Podestplatz.

  • 100 m 16,58 sek.
  • Kugelstoßen 8,48 m

Die TSG-Leichtathleten waren damit die erfolgreichsten rheinhessischen Starter in St. Wendel!
(Text:SL/Bilder: Steffen Behr)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here