5. Platz bei Sterne des Sports

Preisverleihung "Sterne des Sports 2018" in Bronze - Volksbank Alzey-Worms und Mainzer Volksbank. Foto: Rudolf Uhrig|Volksbank Alzey-Worms

Den fünften Platz hat die TSG Heidesheim jüngst bei „Sterne des Sports“ in Bronze belegen können. Mit seinem Konzept für Senioren unter dem Motto „Älter werden – beweglich bleiben“ begeisterte der Verein bei dem von der Volksbank Alzey-Worms, der Mainzer Volksbank und dem Sportbund Rheinhessen ausgeschriebenen Wettbewerb. „Sie konnten die Jury von Ihrem Verein und seinem gesellschaftlichen Engagement überzeugen“, heißt es in dem Gratulationsschreiben. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert, insgesamt hatten sich 48 Vereine beworben. Bei der Bewerbung hatte der Verein unter anderem auf das Seniorensportfest in diesem Jahr und auf seine vielfältigen Kurse hingewiesen und sogar einen kleinen Film von einem Kursus bei Sieglinde Bihler gezeigt.