2. TSG-Herren mit Startschwierigkeiten

(TT) Personell kräftig durcheinandergewirbelt wurde die 2.Herren der TSG 1848 Heidesheim zu Beginn der Saison 2016/2017. Der Stamm der TSG-Reserve blieb zwar weitestgehend erhalten, wurde aber verstärkt und ergänzt durch die beiden Spitzenspieler der 3.Herren, Stefan Simmer und Rainer Leinberger.
Nach 5 Spieltagen in der Kreisliga Bingen (5. Spielklasse von „unten“) steht das Team mit mäßigen 4:6-Punkten im unteren Mittelfeld der Tabellen. Wenn die Mannschaft regelmäßig in kompletter Stärke an den Start gehen könnte, wäre ein Platz „auf dem Treppchen“ definitiv keine Utopie. „Da müssten sich einige Teams „warm anziehen“, so Mannschaftsführer Markus Fleig. So aber ist noch reichlich Luft nach oben. Es kann nur besser werden.

Bild:
V.l.n.r: Norbert Dyllick, Philipp Paul, Markus Fleig, Stefan Simmer, Kai Pohl, Hendrik Knaf, Rainer Leinberger. Nicht auf dem Bild: Christoph Hättich, Mark Heiden und Jakob Böcking.