Wir machen weiter!

0
3257
86 Sportlerinnen und Sportler der TSG haben im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen geschafft. Jetzt wurden die Urkunden und Nadeln in der Aula der Grundschule überreicht. TSG-Vorsitzender Stefan Gerbig dankte dem Team für die Organisation, fürs Zeitabnehmen und fürs Urkundenschreiben. Gerbig musste bekennen, dass er selbst 2018 ein wenig geschwächelt hat: „Ich habe drei Disziplinen abgelegt, bin auf 3000 Meter so schnell gelaufen wie nie - und dann hatte ich Probleme mit der Schulter.“ In diesem Jahr will er aber auf jeden Fall wieder dabei sein. Darauf hofft auch der Leiter der Abteilung Leichtathletik, Walfried Schmitt, und auch noch auf ein paar mehr: „Wir können gern wieder dreistellige Teilnehmerzahlen haben.“ Karl Hauptmann aus der Abteilung Leichtathletik forderte alle anwesenden Athleten auf: „Ihr habt etwas geleistet. Bleibt dran, macht weiter!“ So wie Christel Steinbach, die bereits 41 Mal das Sportabzeichen abgelegt hat, Walfried Schmitt, der zum 35. Mal erfolgreich war, und Günther März, mit seinen 80 Jahren der älteste Teilnehmer, der genau wie Christine Rückeshäuser schon 40 Mal das Sportabzeichen geschafft hat. „Wir machen weiter“, kündigte Rückeshäuser an. „50 machen wir“, bekräftigte März. Wer ihnen nacheifern will, ist zum Sportabzeichentraining mittwochs voraussichtlich ab 3. April eingeladen und zur Sportabzeichenabnahme an jedem ersten Freitag im Monat von Mai bis September. Vom 2. bis 6. September wird zur Sportabzeichenwoche geladen.