u16-Turnier vom 28.04.17

dav

Am 28.04.18 startete mit einer spektakulären Eröffnung das 2. U 16-Turnier in Heidesheim. Zu Gast  waren dieses Mal Teams aus Ingelheim, Bad Kreuznach, Lerchenberg,  Appenheim,  Ebersheim , Oppenheim  und Goethe.

In der Gruppenphase starteten die Hurricanes  mit 2 deutlichen Siegen in Folge (40-18 gg Appenheim und 44-12 gg Kreuznach). Gegen das Team von Goethe siegte man 23-14 und konnte somit die Vorrunde als Gruppenerster beenden.

In der Pause gab es Abwechslung: die Hip-Hop-Gruppe des Tanzsportvereins Ingelheim brachte Schwung in die Halle.

Im Viertelfinalspiel gg Ebersheim klappte zunächst nichts. Durch fehlendes Teamspiel und kopflose Einzelaktionen gerieten die Hurricanes  in Rückstand. Glücklicherweise gelang es den Coaches  noch, die Jungs auf ihre Stärke zu besinnen. In den letzten Sekunden konnte man das Spiel drehen und 22-21 gewinnen.

Mit 27-22 gg Goethe im Halbfinale war der Einzug ins Endspiel gg Lerchenberg perfekt.

Hier begegneten sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe und es blieb bis zum Schluss spannend. Erst in der  letzten Spielminute konnte der Kapitän Lukas Münzenberger den Vorsprung durch einen Dreier  auf 5 Punkte ausbauen und mit 29-23 ging schließlich der Turniersieg an die Heidesheimer Hurricanes.

Tina Münzenberger