TSGler Sam Behler auf Platz 7 bei den Süddeutschen Leichtathletik – Meisterschaften

0
1279
Rhld-Pfalz-Meisterschaften Trier 2017
(Archiv-Foto)
Rhld-Pfalz-Meisterschaften Trier 2017
(Archiv-Foto)

(LA) Am Wochenende des 30.07.2017 waren TSG-Leichtathlet Sam Behler und Trainer Steffen Lorenz im bayrischen Ingolstadt bei den süddeutschen Meisterschaften der U23 vor Ort.

Sam durfte bereits um 09.00 Uhr in den Ring steigen, was für eine technisch anfällige Disziplin wie das Diskuswerfen sehr früh ist. Noch kam erschwerend dazu, dass Sam bis 5 Tage vor dem Wettkampf nach einem Speichenbruch in der linken Hand Mitte Juni einen Gips getragen hatte. Dadurch war ein konsequentes Training vor der Meisterschaft fast unmöglich.

Daher sind die erzielten 37,39 m und Platz 7 als durchaus hochwertig einzustufen.

Trainer Steffen Lorenz zeigte sich zufrieden mit der Leistung „Sam selbst ist nicht zufrieden und weiter hungrig, aber unter den Umständen mit Gips usw. ordne ich die Leistung als hochwertig ein und hoffe das Sam im Herbst noch ein paar gute Wettkämpfe machen wird!“ so Steffen Lorenz.
(Text:SL

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here