TSG-Wurftrainer feiert perfekten Einstand / Werfernachwuchs gesucht

0
1233

Wurftrainer Steffen Einen perfekten Einstand in den TSG-Farben feierte Steffen Lorenz bei den Werfermeetings in Bürstadt und Bad Kreuznach im Hammerwerfen. Mit 37,10m und 37,74m konnte der Jungsenior nach 1-jähriger Wettkampfpause auf Anhieb mit persönlicher Bestleistung die Norm für die Deutschen Senioren-Meisterschaften im kommenden Jahr deutlich übertreffen. Die Norm im Kugelstoßen wird in Kürze angegangen.

Aber auch als Trainer ist er bereits sehr engagiert und sorgt mit seinen Wurfkenntnissen für frischen Wind bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Als erstes Ziel wurde die Teilnahme am Werfertag der TSG am 08. Oktober ausgegeben.

LA-Abteilungsleiter Rainer Barzen hofft jetzt, das dank Steffens Engagement auch wieder vermehrt Heidesheimer Talente den Weg in die Leichtathletiktrainings finden. Die bekannten TSG Lauf-Asse (alle nicht aus Heidesheim stammend) konnten dies trotz ihrer nennenswerten Erfolge leider nicht  bewirken. Deshalb hier der Aufruf an alle Wurf-Interessierten ab 12 Jahren:

Speer, Kugel, Diskus, HammerReinschnuppern ins Wurftraining ist ausdrücklich erwünscht! Die Trainingszeiten sind immer Mo./Fr. von 18:00 – 20:00 Uhr auf der Sportanlage in Heidesheim.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here