TSG Schüler starten mit Niederlage

SpVgg Essenheim – TSG Schüler 6:4

(TT) Einen etwas holprigen Start in die Saison 2017/2018 legte unsere neu formierte Schülermannschaft hin. Knapp mit 4:6 verlor das Quartett, das in der vorherigen Spielzeit noch in der Nachwuchsrunde an den Start ging, gegen die favorisierten Gastgeber aus Essenheim.

Zum Spielverlauf: Beide Eingangsdoppel wurden erst im finalen 5.Satz entschieden. Während das Duo Yunus Salim/Joschka Erbes mit viel „Pech“ das Nachsehen hatte, behielten Simon Wriedt mit Partner Florian Ecker etwas glücklich mit 12:10 im fünften die Oberhand.

In guter Frühform und nervenstark präsentierte sich in den Einzeln S.Wriedt, der gleich zweimal punktete. Nervenstark deshalb, weil beide Siege mit jeweils 11:9 im Entscheidungssatz errungen wurden. Einen Einzelsieg steuerte F.Ecker bei. Trotz ansprechender Leistungen im Einzel gingen sowohl J.Erbes wie auch Y.Salim leer aus.

Unsere Schüler v.l.n.r.: Simon Wriedt, Florian Ecker, Yunus Salim, Joschka Erbes.