TSG-Outdoor-Floor-Step… bereits seit 2021! – Der Corona-Situation angepasst – statt Hallentraining!

(TU) Corona hielt und hält uns seit 2021 auch im Winter nicht von gemeinsamer sportlicher Bewegung ab!

Mit 2 G, Abstand zu jedem Teilnehmer und Hygienevorschriften ist Outdoor-Floor-Step (auf Matten, statt auf Steps) im Freien auch bei + 0,5° C und unter Flutlicht möglich (s. Bild).
Fitness, Ausdauer, Kondition, Koordination und Spaß auf flotte Musik! Nach dem Warm Up wird die Choreographie in Modulen trainiert und erklärt. Cool-down, Stretching, Hanteltraining und Gymnastik bilden – je nach Wetterlage – den Abschluss.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Abteilung Fußball, speziell an die Herrenmannschaften, die der Step-Gruppe den Platz für ihr Training überlassen.

Interessierte Neueinsteiger oder auch Wiedereinsteiger können sich bei Rita Weinheimer über weitere Details informieren:

weinheimer.heidesheim@t-online.de oder telefonisch unter 06132 / 59550

Trainiert wird derzeit immer donnerstags 19.00 bis 20.30 Uhr auf dem Sportplatz Heidesheim, Kleinspielfeld.

Rita Weinheimer