TSG Jahresrückblick 2021, Teil zwei

(udy)

Juli

Eine perfekte Fußballwoche mit 55 Kickern,16 Trainern und 3 Köchen organisiert die Fußballabteilung beim Sommerferien-Fußballcamp. Mit tollen 18 Siegerpodest-Plätzen kehren die TSG-Leichtathleten von den Rheinhessen-Meisterschaften in Saulheim zurück.

August

Bei einem stimmungsvollen Leichtathletik-Feriensportfest der TSG tummeln sich 80 Leichtathleten/innen aus 30 Vereinen, um eine der wenigen Wettkampfmöglichkeiten in der Region zu nutzen.

September

Die Hockey Abteilung der TSG Heidesheim verfügt (neben 13 weiteren Mannschaften!) in der neuen Saison nach langjähriger Pause wieder über eine aktive Damenmannschaft. Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Leichtathleten gewinnt Franz Kandzia (M40) die Titel über 200m und im Kugelstoßen. Neuer FSJler bei der TSG ist der junge Fußballer Dominik Steinbach. Die Mehrkampf-Meisterschaften von Rheinhessen brachten knapp 170 begeisterte 10-15-jährige Teilnehmer und tolle Wettkampfstimmung auf die Heidesheimer Sportanlage.

Oktober

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugendklassen U16+20 setzten mit Marie Zajonz (4. Im Stabhochsprung) und Baris Tarhan (3. im Kugelstoßen) auch TSG-Leichtathleten erfreuliche Akzente. In U12-Auswahlmannschaften von Rheinhessen für Ländervergleichsspiele stellt der TSG-Hockeynachwuchs mit 13 Spier/innen die Hälfte der beiden Teams. Der erste Turnwettkampf nach zwei Jahren Zwangspause, der Tim & Trixi Pokalwettkampf der Region Bingen in Heidesheim, beschert den TSG-Turnerinnen drei oberste Podestplätze. Bei der ersten Mitgliederversammlung nach 2 ½ Jahren geht ein besonderer Dank an die TSG-Sportler für die bewiesene große Vereinstreue in Coronazeiten. Alle wieder angetretenen Vorstandsmitglieder werden erneut gewählt, allerdings bleiben drei Positionen unbesetzt.

Erneut ausfallen muss leider coronabedingt das TSG-Ehrenmitgliedertreffen.

Dezember

Die TSG freut sich über 810 Downloads der neuen Vereins-App.