Tischtennis-Heimspiel am Samstag, 6.4.2019, 18.30 Uhr (Schulturnhalle)

(TT) Oberligaprimus zu Gast in Heidesheim

Wenn es am Samstag, 6.April, in der Schulturnhalle (Beginn 18.30 Uhr) gegen den Tabellenführer aus Zellertal (Donnersbergkreis) geht, wird nochmal mannschaftsintern rotiert. Für Maxi Eppelmann wird nämlich Nathalie Winter zum Einsatz kommen.

Im Hinspiel gab es gegen die Pfälzerinnen eine krachende und ernüchternde 3:8-Nierderlage. Ob es diesmal besser wird? Die Zeichen stehen recht gut, zumal die TSG’lerinnnen im vorderen Paarkreuz erneut mit Yuliya Simeonova-Schaar und Amelie Mayer gegenhalten werden. „Yuliya ist mit 13:0-Einzelsiegen eine „Bank“, und auch Amelie spielt eine glänzende Rückrunde (14:3-Siege)“, so Norbert Dyllick. „Da sollte was gehen“.

Die Mannschaft aus Zellertal beweist jahrein jahraus, dass man auch im Seniorenalter noch nicht „zum alten Eisen“ gehören muss. „Mit einem Durchschnittsalter von knapp über 50 Jahren halten die nicht nur mit, sondern dominieren sogar unsere Klasse“, so Teamchefin Amelie Mayer.

Alle Tischtennisfans (und solche die es werden möchten) sind zum kostenlosen Zuschauen und Anfeuern herzlich eingeladen.

Foto: Natalie Winter (rechts) spielt mit Carolin König im hinteren Paarkreuz.