Spielgemeinschaft Heidesheim/Wackernheim wird Vize-Kreismeister im Futsal!

(FU) Nach Siegen gegen Bretzenheim 46 II mit 1:0, Dietersheim 4:0, Ingelheim II 2:1, Nierstein 5:0 und einer Niederlage gegen Bretzenheim 46 I mit 1:3 wurde unsere B1 mit 12 Punkten und 13: 4 Tore Zweiter. Nach drei Siegen in Folge spielte man im vierten Spiel gegen den Zweiten der Landesliga, Bretzenheim 46 B1, der auch seine ersten drei Spiele gewinnen konnte und auch am Ende des Turniers den Titel Futsal Kreismeister holte. Als Michel Reichert die SG mit 1:0 in Führung brachte, war die Sensation greifbar nah.
Jetzt wurde von der Bretzenheimer Seite die rustikale Gangart gewählt, die bei Futsal eigentlich nichts zu suchen hat. Aber leider „ unverständlich“ für viele in der Halle ließen die zwei Unparteiischen vieles (zu viel) laufen. Das hat mit Futsal nichts zu tun. So wurde uns regelrecht der Schneid über die Zweikampfhärte genommen. Am Ende mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben. Neben dem für einen Kreisligisten überragenden zweiten Platz mussten wir Hendrik Deck nach dem dritten Spiel ins Krankenhaus bringen mit Verdacht auf Bänderabriss im Sprunggelenk. Gute Besserung Henny!
Es spielten: Fabrizio Vetter, Lukas Mesenich, Alex Weiand, Jakob Breivogel, Hendrik Deck, Ben Knoerr (1), Kevin Brunn, Michel Reichert (3), Tim Mallmann (4), Lars Rudorf (5).