Rückrundenauftakt nach der Winterpause

(HO) Die Heidesheimer Hockeyherren starteten am Samstag den 06.05.17 zuhause, gegen den Tabellenführer aus Worms, in die Rückrunde der Feldsaison. Nach einer 1:4 Niederlage aus der Hinrunde hatte man sich heute mehr vorgenommen. Die erste Halbzeit konnte, dank einer couragierten Mannschaftsleistung mit einer 1:0 Führung beendet werden. Mit etwas Glück im Abschluss hätten sogar noch ein, zwei Tore mehr fallen können.

In der zweiten Halbzeit konnte man dann leider nicht an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Zu viele unnötige Ballverluste und zwei unglückliche Ecken führten in der Summe zu drei Gegentoren. In den letzten Minuten startete man noch eine Schlussoffensive, welche leider nicht von Erfolg gekrönt war. Somit endetet das Spiel mit einer unglücklichen 1:3 Niederlage.

Im nächsten Spiel, am 20.05 auswärts gegen den VfL Bad Kreuznach, geht es dann daran die Leistung aus der ersten Halbzeit zu wiederholen und somit drei Punkte einzufahren.

Das Team der TSG am Samstag :

Justus Blönnigen,  Markus Reitz, Niels Krüger, Jonas Horder, Daniel Mechnich, Andreas Müller, Timm Seufert, Lars Weitzel, Merlin Samer, Thore Perske, Lukas Schneider, Tilman Emrich, Marco Rölver, Jonas Klüßendorf , René Oehme

– Thore Perske