Rheinhessenmeisterschaft der C-Knaben in Alzey

(HO) Am 4.3. traten acht C-Knaben-Mannschaften zum  Gipfeltreffen um die Rheinhessenmeisterschaft in Alzey an. Das erste Spiel gewann unser Team mit 2:0 gegen  Mainz 2, gefolgt von einem 1:0 Sieg über Worms.

Das dritte und entscheidende Gruppenspiel gegen den späteren Rheinhessenmeister Alzey 1 wurde mit 0:8 verloren – die Gegner, allesamt in Größe, Alter und Spielaufbau unseren Jungs überlegen, ließen keinen Raum für Spielzüge oder gar Torchancen! Es spielte sich alles vor unserem Tor ab, in welchem Luis Berg alle Hände voll zu tun hatte, die Niederlage einstellig zu halten.

Im kleinen Finale um Platz drei ging es dann gegen Alzey 2 zur Sache.

Ein hart umkämpftes Spiel, in welchem die TSG bis kurz vor Schluß mit 0:1 hinten lag, doch ein brillianter Spielzug brachte den Ausgleich und damit das Penalty Schießen! Ein an Spannung nicht zu überbietendes Finish begann, welches zugunsten der TSG mit 3:2 endete und somit Platz drei sicherte! Eine tolle Leistung unserer sehr jungen C-Mannschaft!

Der Kader: Luis Berg, Bennet Brüning, Manu Gerbig, Hannes u. Paul Grimm, Felix Löwenstein, Leo Rentschler, Adrian Ruppert, Paul Ruthemann, Benjamin Unterkeller. Trainer: Thorsten Grimm.

– Rainer Stuhlträger