Patrick Zimmer Dritter bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

0
1818

(LA) Die pfälzische Stadt Eisenberg war Gastgeber der diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Aktiven & U18 am 09.06.2018. Mit dabei auch 3 Athleten der TSG Heidesheim aus der Trainingsgruppe von Steffen Lorenz.
Dem Jüngsten im Bunde, Patrick Zimmer (mU18), gelang ein super Wettkampf bei seinen ersten Rheinland-Pfalz-Meisterschaften: Mit übersprungenen 1,70 m wurde er im Hochsprung hervorragender Dritter! Darüber hinaus gelang ihm im Weitsprung eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um 14 cm, und er erzielte dort mit 5,79 m den 7.Platz. Bemerkenswert hier: 5 seiner 6 Sprünge waren weiter als die alte Bestleistung!
Marcel Kling (Männer) belegte mit Saisonbestleistung von 1,75 m im Hochsprung Platz 9. Technische Probleme hinderten Sam Behler (Männer) an besseren Resultaten: er belegte Platz 6 im Diskuswurf (39,13 m) und Platz 8 im Kugelstoßen (13,03 m).
(Text: SL/Bilder: Holger Zimmer)